Ich benötige die gekauften Tickets als Geschenk. Können Sie mir eine rechtzeitige Lieferung garantieren?
Leider ist es uns nicht immer möglich, genaue Liefertermine einzuhalten. Der Grund liegt darin, dass wir die meisten Tickets nicht in unserem Büro vorliegen haben. Sollte eine rechtzeitige Lieferung zu Ihrem Wunschtermin nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns unter info@kartenagentur.de, auf Wunsch erhalten sie einen Gutschein ohne das weitere Kosten für Sie entstehen. Die Tickets werden nachgeliefert, sobald diese uns vorliegen.
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Ist dies möglich?
Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Soweit die Kartenagentur Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, findet das Fernabsatzgesetz auf die mit uns geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312b Abs. 3 Nr. 6 BGB). Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten. Der Kauf ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, teilweise Erfüllung oder Verlust.
Die Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.
Warum unterscheidet sich der aufgedruckte Kartenpreis von dem, den ich bezahlt habe?
Wir sind eine unabhängige Kartenagentur auf dem sogenannten Sekundärmarkt. Die Karten die wir anbieten wurden bereits einmal von Privatpersonen gekauft. Diese können aus diversen Gründen nicht selbst das Spiel besuchen und bieten uns daher die Karten zum Verkauf an
Verfügbarkeit und Kartenpreise werden auf dem Sekundärmarkt durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Je nachdem wie groß die Nachfrage für eine bestimmte Karte ist, kann der Preis viel höher oder niedriger als der Originalpreis der Karte ausfallen.
Ein Fan, der keine Karten mehr im Vorverkauf erhält, hat die Möglichkeit, diese noch auf dem Sekundärmarkt zu kaufen. Der Sekundärmarkt ist eine gute Option, um Karten für Konzerte, bei denen die Nachfrage sehr hoch ist, zu kaufen.
Wir verkaufen fast ausschließlich Tickets, die schwer zu beschaffen sind bzw. bei denen die Veranstaltung ausverkauft ist. Besonders in diesem Fall sind die Einkaufspreise für die sogenannten „soldout-Tickets“ deutlich über dem Originalpreis.
Da die Tickets auch zu uns über den Postweg gelangen, ist auch hier mit einer gewissen Verlustrate zu rechnen. Wir besorgen bei einem Verlustfall neue Tickets für unsere Kunden und müssen die Verluste auch selber tragen, da beim Versand Tickets nicht vollständig versichert sind. Vorverkaufsstellen haben in der Regel die Möglichkeit verlorene Tickets erneut auszudrucken. Dies ist bei uns nicht der Fall.
Zudem müssen wir als Wiederverkäufer, im Gegensatz zu den Vorverkaufsstellen, auf den Kartenpreis die gesetzliche Mehrwertsteuer aufschlagen, dadurch erhöht sich nochmal der Endpreis.
Grundsätzlich richtet sich der Preis immer nach unserem Aufwand, nach dem Einkaufspreis und der Nachfrage.
Die Veranstaltung findet in den nächsten Tagen statt. Ist eine kurzfristige Bestellung noch möglich?
Solange Sie die Tickets in den Warenkorb legen können, sind die Tickets bei kartenagentur.de auch bestellbar. Ihre Bestellung wird direkt nach Eingang von unseren Mitarbeitern bearbeitet. Sollte es Schwierigkeiten bezüglich der Zahlung oder Lieferung geben, werden Sie persönlich von unseren Mitarbeitern kontaktiert.
Achten Sie bei Last-Minute-Bestellungen bitte darauf, eine passende Versandart und eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie ständig erreichbar sind.
Die Veranstaltungsdaten Ihrer Internetseite weichen von anderen Seiten ab. Welche Angaben sind richtig?
Kartenagentur.de hat in ihrer Datenbank tausende Veranstaltungen gelistet. Wir übernehmen die Angaben, die von den Veranstaltern bekannt gegeben werden. www.kartenagentur.de garantiert nicht die Richtigkeit dieser Angaben (Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort, Kategorien), bemüht sich aber immer die aktuellen Daten zu veröffentlichen. Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder dem Internet (z.B. der offiziellen Bundesliga Seite)
Ich habe Sie per Mail/Telefon kontaktiert und habe immer noch keine Antwort erhalten. Warum?
Das Supportcenter von kartenagentur.de bekommt täglich hunderte Anfragen, die alle beantworten werden müssen. Um alle unsere Kunden zufrieden zu stellen, bearbeiten wir jede Anfrage separat.
Wir beantworten Ihre Mails schnellstmöglich. Dennoch kann die Bearbeitung, vor allem bei Beschwerden oder Streitfällen mit der Post, etwas länger dauern.
Bei Streitfällen mit der Post/Kurierdiensten halten wir uns an die Bearbeitungszeiten der betroffenen Firma.
Kann ich Karten reservieren?
Tickets können nicht reserviert werden. Solange Sie Tickets in Ihren Warenkorb legen können, sind die jeweiligen Tickets bei www.kartenagentur.de bestellbar. Sobald Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert und die Bestellung mit dem Klicken des Buttons „Bestellung abschicken“ getätigt haben, handelt es sich um eine Bestellung, die von uns innerhalb von 48 Stunden verbindlich bestätigt werden kann.
Kann ich telefonisch bestellen?
Tickets können nicht telefonisch bestellt werden. Eine Online-Bestellung ist notwendig, da Sie Ihre Adresse eintragen/überprüfen und die Bestellbedingungen, nach Lesen der AGBs, akzeptieren müssen.
Bei telefonischen Bestellungen können Tippfehler vorkommen, die eine einwandfreie Abwicklung verhindern.
Sollten Sie beim Bestellen auf technische Schwierigkeiten stoßen können Sie gerne unseren Kundensupport kontaktieren.
Kauft die Kartenagentur auch Karten an?
Natürlich. Sie können uns jederzeit anhand des Kontaktformulars Ihre Tickets anbieten.
Sollten wir Ihre Tickets brauchen, werden diese von uns eingekauft.
Wo genau befinden sich die von mir bestellten Plätze?
Wir sind eine Ticket-Agentur und keine Vorverkaufsstelle. Wir sind auf ausverkaufte Veranstaltungen bzw. auf Konzerte mit starker Nachfrage spezialisiert.
Wir vermitteln in den meisten Fällen die Karten in Ihrem Auftrag. Aus diesem Grund können wir Ihnen nur Karten in der gewünschten Kategorie zusichern. Es ist leider nicht immer möglich den genauen Sitzplatz anzugeben, da diese Information dem Verkäufer gegebenenfalls noch nicht vorliegt.
Wir versuchen jedoch die Kategorie der Tickets so genau wie möglich zu beschreiben. Bitte schauen Sie auf den Stadionplan um an der Kategorie ungefähr zu sehen, wo Ihr Platz sein wird. Eine genaue Angabe der Platzierung ist im Voraus nicht möglich.
Kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferadresse nachträglich ändern?
Zur Änderung Ihrer Adresse für aktuelle Bestellungen, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Support unter info@kartenagentur oder unserer Telefon - Hotline
Erhalte ich als Schüler, als Student oder als Person mit Behinderungen bei Kartenagentur.de eine Ermäßigung?
Die Kartenagentur ist keine Vorverkaufstelle sondern eine unabhängige Ticketagentur. Unsere Preise richten sich dementsprechend nach dem sekundären Markt bzw. unseren Einkaufspreisen. Aus diesem Grund kann Kartenagentur.de keine Ermäßigung für Schüler, Studenten o.Ä. gewähren.
Kann ich als Rollstuhlfahrer ein Ticket bei Ihnen bestellen?
Tickets für Rollstuhlfahrer befinden sich bei Veranstaltungen in bestimmten Blöcken. Leider haben wir als Ticketagentur nicht die Möglichkeit diese Tickets zu erwerben.
Wenn Sie einen Platz für Rollstuhlfahrer kaufen möchten, müssen Sie sich direkt an den Veranstalter wenden. Informationen über den Veranstalter bekommen Sie in jeder Vorverkaufstelle.
Ich kenne die Kartenagentur nicht. Welche Garantie habe ich, dass ich meine bestellten Tickets erhalte?
Die Kartenagentur ist ein seit über 15 Jahren in Deutschland registriertes Unternehmen. USt-IdNr. DE162481507
Die beste Garantie für unsere Kunden ist die Zusammenarbeit mit Kreditkarteninstituten. Diese ist nur durch die zuverlässige und rechtzeitige Lieferung der bestellten und bezahlten Tickets möglich.
Was macht die Kartenagentur mit meinen persönlichen Daten?
Die Kartenagentur hat und wird nie Daten ihrer Kunden für Marketing- bzw. kommerzielle Zwecke an Dritte weitergegeben.
Die persönlichen Daten werden nur an Dritte weitergegeben, wenn es für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist, wie zum Beispiel die Mitteilung der Lieferadresse an die Deutsche Post AG.
Wann kann ich mit dem Erhalt meiner Tickets rechnen?
Wie bei allen anderen Ticketanbietern können die Tickets erst nach Zahlungseingang verschickt werden.Wenn wir die Tickets vorrätig haben, werden diese direkt nach Zahlungseingang an die angegebene Lieferadresse versendet.
Bei vielen Veranstaltungen müssen wir für Sie die gewünschten Tickets anderweitig besorgen. Es ist eine zusätzliche Leistung unserer Agentur und ist meist mit hohem Aufwand verbunden. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen aus diesem Grunde selten im Voraus nennen.
Für Veranstaltungen mit großer Nachfrage muss die Kartenagentur große Kontingente bilden und die Karten zuteilen. Wir sortieren die Karten sorgfältig, damit alle unsere Kunden ihre bestellten Plätze zusammenhängend erhalten.
Die rechtzeitige Lieferung Ihrer Karten ist garantiert. Sie werden automatisch per Mail über die Lieferung Ihrer Karten informiert.
Liegen die Plätze garantiert nebeneinander?
Wenn Sie paarweise gelistete Tickets kaufen, sollten diese nebeneinander liegen. Wenn Sie mehrere Tickets eines Angebots kaufen, sollten immer mindestens 2 Tickets aus der Gruppe nebeneinander liegen. Wir versuchen jedoch immer Ihnen soviele Tickets wir möglich nebeneinander zuzuteilen.
Ich habe meine Tickets vor einigen Tagen gekauft und sie sind noch nicht da. Warum?
Manche Veranstalter geben die Tickets erst in der Woche des Events frei. Diese müssen dann von uns noch an Sie weiterverschickt werden. Es ist also nicht ungewöhnlich die Tickets erst kurz vor der Veranstaltung zu erhalten. Leider liegt es nicht in unserer Hand wann wir die Karten zum Versand vorliegen haben. Allerdings beobachten wir alle Bestellungen um sicher zu gehen, dass Sie Ihre Tickets rechtzeitig erhalten.
Sollten Sie Ihre Tickets 4 Tage vor dem Event noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice. Wir können Ihnen jedoch leider keine genauen Angaben zum Lieferdatum machen.
Ich werde zum Event reisen und weiß nicht wann meine Tickets ankommen. Was kann ich tun?
Wenn Sie für das Event anreisen müssen und Ihre Tickets 5 Tage vor Ihrer Abreise noch nicht da sind wenden Sie sich bitte über unsere kostenlose Hotline oder unter info@kartenagentur.de an uns. Wir brauchen dann einfach eine alternative Lieferadresse, z.B. die Anschrift Ihres Hotels o. Ä.
Wie kann ich sicher sein, dass ich meine Tickets bekomme?
Wir verpflichten uns dafür zu sorgen, dass Ihnen Ihr die Tickets rechtzeitig zugeschickt werden. Es kommt selten vor, dass dies nicht möglich ist. In diesem Fall besorgen wir Ihnen Ersatztickets die Ihnen über einen Kurierservice zugestellt oder in Ausnahmefällen vor dem Veranstaltungsort übergeben werden. Sollten selbst wir keine Tickets mehr bekommen, erstatten wir Ihnen Ihr Geld vollständig zurück, 100%.
Wie erfahre ich, ob meine Tickets verschickt wurden?
Sobald Ihre Tickets auf dem Weg zu Ihnen sind erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
Auf der Karte befindet sich ein mir unbekannter Name. Was hat das zu bedeuten?
Es kann durchaus vorkommen, dass auf Ihren Karten die Namen der Erstbesitzer aufgedruckt sind. Dies ist auf dem Sekundärmarkt üblich.
Dies kann bei großen Veranstaltungen vorkommen und ist als solches nicht unüblich für Tickets, die bei uns verkauft werden. Erfahrungsgemäß stellt dies für Sie kein Problem dar, da bei Veranstaltungsbeginn nur die Gültigkeit der Eintrittskarte überprüft wird und nicht der Name darauf. Sollte es dennoch Probleme mit Ihren Karten geben, dann kontaktieren Sie uns bitte sofort.